Bildungsinstitut
Fr., 15.04.2016

Personalleitertagung 2016

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten Sie schon jetzt auf unsere diesjährige Personalleitertagung 2016 im Tagungshotel Jesteburg hinweisen.
Vor dem Hintergrund der großen Nachfrage sollten Sie sich schon jetzt den Termin notieren.

Als Referenten konnten wir diesmal den Präsidenten des Landesarbeitsgerichtes Mecklenburg-Vorpommern Herrn Alfried Kampen und Herrn Matthias Waskow vom Bundesarbeitsgericht Hamburg gewinnen. Herr Waskow war bis 2015 Richter am Arbeitsgericht Hamburg und wird nunmehr aus seiner täglichen Praxis als Bundesrichter und die unterschiedliche Herangehensweise der I. und „letzten“ Instanz berichten. Dies immer verbunden mit einem Blick auf die aktuelle arbeitgeberrelevante Rechtsprechung.

Ferner wird Herr Herr Carsten Baeck von der Deutschen Risikoberatung GmbH einen interessanten Impuls geben. Er ist spezialisiert auf die Abwehr von kriminellen Gefahren, Krisen und Sicherheitsmanagement Informationsschutz , Abwehr von Industriespionage. Als ehemaliger Angehöriger der Sicherungsgruppe des Bundeskriminalamtes hat er weitreichende Erfahrung in den Bereichen Industriespionage und Industriespionageabwehr. Er wird einen interessanten Einblick aus seiner täglichen Arbeit vermitteln. Auch die für uns relevanten Themen aus der Ernährungsindustrie wie „Food-Defense“ kommen hierbei nicht zu kurz. Natürlich wird die Veranstaltung wider durch eine spannende Abnedveranstaltung abgerundet.

Die Personalleitertagung findet am

24./25. November 2016 im
Tagungshotel Jesteburg statt.

Beginn der Veranstaltung wie immer ist um 9.00 Uhr und wird am 25. November 2016 ihren Ausklang gegen 14.00 Uhr finden.

Die Tagungskosten betragen unverändert € 550,00 inklusive Übernachtung und Verpflegung. Selbstverständlich wird es zur Jahresmitte eine offizielle Einladung zu dieser Veranstaltung nochmalig geben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie auf der Veranstaltung begrüßen zu dürfen.

Kontakt

Arbeitgeberverband der Ernährungsindustrie
Hamburg/Schleswig-Holstein/
Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Winterhuder Weg 76
22085 Hamburg

Telefon: 040 / 54 72 10-0
Telefax: 040 / 54 50 32

E-Mail: info@nordernaehrung.de