Mit viel Gespür und Liebe zum köstlichen Detail entstehen unsere Produkt-Kreationen nun schon seit über 30 Jahren. Unser Kerngeschäft sind Nüsse & Trockenfrüchte, aber das ist erst der Anfang. Wir haben uns zwar mit Leib und Seele den köstlichen Naturprodukten aus aller Herren Länder verschrieben, sehen aber unser Erfolgsrezept vor allem in der stetigen Entwicklung von neuen Genusserlebnissen. Täglich arbeiten wir mit unseren rund 50 Mitarbeitern an neuen Snack-Spezialitäten, Nuss-Frucht-Mischungen und feinen Produkten, die das Kochen Zuhause erleichtern und mit denen die Zubereitung noch mehr Spaß macht.

Wir sind ein modernes mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Bad Oldesloe in der Metropolregion Hamburg. Seit Beginn unseres Bestehens sind wir stetig gewachsen und blicken somit auf langjährige Erfahrung und genaue Kenntnis des Marktes zurück. Wir verarbeiten nur Rohwaren mit bester Qualität & Frische, doch erst durch Innovation und Leidenschaft entsteht daraus dann etwas ganz Besonderes.

Modern mit Geschichte

Hervorgegangen aus der Fa. Rösch & Eggers, Hamburg, mit 125-Jähriger Fachkompetenz, wurde 1980 das Unternehmen "Frischnussdienst H. Stellisch KG" gegründet. Die 100 bestehenden Frischnuss-Bars von Rösch & Eggers, an welchen vor den Augen der Kunden Nüsse frisch geröstet und verkauft wurden, wurden integriert.

Ende der 80er wurden, damals eine Innovation, erstmals lose Nusskerne, Trockenfrüchte und Spezialitäten zur Selbstbedienung angeboten und das Unternehmen in "Knabberwelt H. Stellisch KG (GmbH & Co.)" umfirmiert. Zeitgleich wurde ein erstes abgepacktes Sortiment aufgebaut und angeboten.

2003 erfolgte dann die Umfirmierung in "modern food GmbH & Co. KG", um die stetig wachsenden Einzelsortimente unter einer Dachmarke zu vereinen.

Und auch 2011/2012 stehen alle Zeichen auf Wachstum. Eine siebenstellige Summe wurde mit EU-Zuschüssen in den Ausbau der Lager- und Produktionsflächen investiert, mit jetzt 3.500 Quadratmetern hat sich die bisherige Betriebsgröße damit verdreifacht.

Investiert wurde 2011 auch in die neue Allround-Marke „vonGoste“, die mit vielversprechenden innovativen Produktkreationen und markantem Design den Weg in eine spannende Zukunft weist.

Im August 2012 konnte durch den Kauf des Unternehmens durch Herrn Albert Darboven (J.J. Darboven) ein neuer starker Inhaber gewonnen werden. Eine Kooperation mit der Hanseatic Fine Food GmbH, ein ebenfalls Herrn Darboven zugehöriges Unternehmen, steht kurzfristig an.