Rückblick

Tarifkonferenz 2018

Am 13. Februar 2018 fand im Hause der Firma H. & J. Brüggen KG die traditionelle Tarifkonferenz des Arbeitgeberverbandes Nordernährung e. V. statt.

30 Unternehmensvertreter haben gemeinsam mit dem Hauptgeschäftsführer Dr. Uwe Teuchert die Tarifergebnisse in 2017 sowie die tarifliche Erwartungshaltung 2018 diskutiert. Die Unternehmensvertreter hatten Gelegenheit, aus eigener Perspektive ihre Erwartungen zu skizzieren.

Abgerundet wurde diese sehr interessante Veranstaltung von einem Impulsreferat von Valerie Holsboer, die seit dem letzten Jahr Vorstandsmitglied der Bundesagentur für Arbeit ist. Unter dem Titel „Der deutsche Arbeitsmarkt einer Erfolgsstory?!“ hat sie sehr interessant und kurzweilig die Arbeit der Agentur für Arbeit und auch deren Herausforderungen, insbesondere bei der Frage der Besetzung von freien Stellen offen skizziert.

Die Veranstaltung war rundum gelungen. Notieren Sie sich bitte schon jetzt den geplanten Termin der nächsten Tarifkonferenz am 13. Februar 2019!

Einige Impressionen von der Veranstaltung: